Tag der Mimik mit Dirk Eilert, Sebastian Fitzek und Mike Werder


Am 29. November 2022 von 19:00-20:30 feiern wir den "Tag der Mimik"! Als besonderes Highlight werden Dirk Eilert und Sebastian Fitzek live dazugeschaltet. Und dies aus einem brandaktuellen Anlass: Im Oktober 22 ist der neue Psychothriller "Mimik" von Sebastian Fitzek erschienen.

 

Im Buch geht es um Hannah Herbst, die erfolgreichste Mimik-Expertin Deutschlands, welche als Beraterin bei der Polizei tätig ist und einen unglaublichen Fall lösen soll.

 

Interessieren Sie sich für das Thema Körpersprache? 

 

Erfahre, wie die Zusammenarbeit mit Dirk Eilert und Sebastian Fitzek zustande gekommen ist. Die beiden sind live zugeschaltet und stehen Rede und Antwort über die beiden neusten Bücher "Mimik - Sebastian Fitzek" und "was dein Gesicht verrät - Dirk Eilert".

 

Anschliessend werde ich Dir das Thema Körperspache erläutern und Dich auf eine spannende Reise in die Welt der Emotionen mitnehmen.

 

Der Event findet grundsätzlich in Baden an der Eilert Akademie Schweiz statt. Es ist jedoch auch eine Teilnahme online möglich. Ich werde die Veranstaltung "hybrid" durchführen. So kannst Du auch teilnehmen, wenn Du an diesem Abend nicht nach Baden AG kommen kannst.

Anmeldung zum Tag der Mimik

Programm

  • 19:00 Uhr - Beginn und Begrüssung
  • 19:09 Uhr - Eröffnungstalk: 
  • Einführung ins Thema Mimikresonanz mit Dirk W. Eilert, führender Mimik- und Körpersprache-Experte sowie Entwickler der Mimikresonanz-Methode, und Sebastian Fitzek, Psychothriller Bestsellerautor.
  • 19:30 Uhr - Impulsvortrag Mike Werder, Leiter der Eilert-Akademie Schweiz
  • 20:30 Uhr - Apéro für Teilnehmende vor Ort

Bitte melde Dich unbedingt über den Link an. Sobald Deine Anmeldung bei mir verbindlich angekommen ist, erhältst Du von mir eine Bestätigung. Denn: Die Platzzahl vor Ort ist beschränkt!

Ich freue mich ausserordentlich auf diesen ganz speziellen Event und auf Deine Teilnahme! 

Was ist Mimikresonanz?

Im Kern trainiert Mimikresonanz® die Fähigkeit, die Emotionen anderer Menschen treffsicher in der Mimik, Gestik und Haltung zu erkennen, richtig zu interpretieren und angemessen mit ihnen umzugehen. Wissenschaftlich fundiert und garantiert ohne Mythen.

 

Warum sollten wir diese Fähigkeit trainieren?

  • Für Recruiter bedeutet das einen schneller und genaueren Eindruck des Kandidaten zu bekommen und besser einzuschätzen ob er mit der Stelle "matched".
  • Der Vertriebsmitarbeiter erkennt im Kundengespräch Wünsche und Motive seines Gegenübers und kann das Produkt dementsprechend präsen­tieren.
  • Die Führungskraft unterstützt es dabei, typgerecht, also der Persönlichkeit entsprechend, zu führen und so das Potential der Mitarbeiter optimal zu fördern.
  • Dem Coach/Therapeuten erleichtert es zum Beispiel, den Blick für blinde Flecken und mögliche Themen des Klienten.
  • Den Strafverfolgungsorganen hilft es, die Persönlichkeit schneller einzuschätzen und daraus Rückschlüsse über die Täterschaft zu ziehen.
  • In einer Verhandlung erkenne Sie wo die Einwände sind, welche Schmerzgrenze da ist und wie Sie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
  • und viele mehr ....

Ihr Gastgeber - Mike Werder, Ph.D.

Mike Werder ist Leiter der Eilert Akademie Schweiz und Österreich. Er ist versiert als Experte für Körpersprache, Wirkungskompetenz und Profiling. Alles in Allem Ihr Ansprechpartner für emotionale Intelligenz.

 

2017 hat er sich selbständig gemacht. Davor hat er über 20 Jahre lang in weltweit tätigen Unternehmen höchst erfolgreich Führungspositionen in Sales, General Management, Business Management, Key Account Management und weiteren Gebieten bekleidet.

 

Neben dem klassischen Bachelor und Masterstudiengängen liegt sein Fokus seit jeher auf dem Menschen. Aus diesem Grund hat er sich entschieden, die Ausbildung bei Marshall Goldsmith und Dirk W. Eilert zu besuchen und so sein Wissen zu vertiefen und neue, sehr bereichernde Themenfelder zu erforschen. Dieses Profil rundet er mit einem Ph.D. in Psychologie ab.